Wintersportwoche der NNÖMS Ebreichsdorf

 

Ebreichsdorf/Spital am Pyhrn

 

 

 

Von 11. – 16.März waren 65 SchülerInnen der NNÖMS Ebreichsdorf zu Gast im Hotel Freunde der Natur in Spital am Pyhrn in Oberösterreich.

 

Schilauf alpin, Snowboarding und Alternativsportarten standen zur Wahl. Vom Anfänger bis zum Profi waren alle vertreten und bewiesen ihr Können auch in einem Abschlussrennen und in weiteren Vergleichskämpfen. Das Wetter war nicht ideal, dafür waren die Schneebedingungen optimal.

 

Ergänzt wurde das Programm durch eine Winterwanderung, Schwimmen, ein Tischtennisturnier und einen Discoabend.

 

Das Hotel Freunde der Natur erwies sich einmal mehr als äußerst gastfreundlicher Ort, und so werden 65 Kinder und ihre BegleitlehrerInnen auch im nächsten Winter gerne wiederkommen.

 

von Wolfgang Benesch