Schulfußball     

 

Die NNÖMS / PTS Ebreichsdorf nimmt im laufenden Schuljahr an allen Schulfußballbewerben teil, die für die jeweilige Altersgruppe ausgeschrieben sind.

Das Mädchenteam der Mittelschule erreichte beim Turnier der 

Uniqa-Mädchenfußballliga in Gainfarn den zweiten Gruppenplatz und wird noch an einem weiteren Turnier teilnehmen.

Die Teams der U 13 sowie U 15 Schülerliga Fußball sind in den laufenden Meisterschaftsbewerben vertreten und haben bisher in der Halle und auf dem Feld gute Ergebnisse erzielt.

Die Mannschaft der Polytechnischen Schule erkämpfte sich bei der auf dem Sportplatz in Weigelsdorf veranstalteten Bezirksmeisterschaft zwei Siege. Mit nur einer Niederlage musste die Elf von Betreuer Markus Patronovits bei gleicher Punktezahl wie Meister Kottingbrunn und Vizemeister Baden diesen beiden Schulmannschaften die Tickets für die Landesmeisterschaft überlassen – das Torverhältnis entschied. Trotzdem dürfen die Ebreichsdorfer Spieler stolz auf sich sein. Ein Ansporn für das Team im nächsten Schuljahr…

 

Bedanken möchte ich mich sehr herzlich bei Sportstadtrat Christian Pusch für dessen  Unterstützung bei der Organisation der Bezirksmeisterschaft. 

von Wolfgang Benesch