Teilnahme der NMS Ebreichsdorf bei der SPAR Jobtour 2018

 

 

 

Am Mittwoch, 24. Jänner 2018 nahmen die 3. Klassen der NMS Ebreichsdorf an der Spar Jobtour in der Eurosparfiliale Ebreichsdorf teil.

 

Es wurden den Schülerinnen und Schülern jene vier Abteilungen vorgestellt, die auch ein Lehrling während der Lehrzeit kennen lernt.

 

Bei der Feinkoststation wurden Jausenweckerl nach Rezept und persönlichem Geschmack hergestellt, in der Obst- und Gemüseabteilung konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen und exotische Früchte verkosten. An der Kasse konnte erlebt werden, was eine Kassierin/ein Kassier alles beachten muss, während in der Hartwarenabteilung die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Warenlagerung und Produktpräsentation erfuhren. Neu erworbene Kenntnisse konnten danach auch gleich praktisch angewendet werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team der Eurosparfiliale Ebreichsdorf, welches sich wirklich toll um die Schülerinnen und Schüler gekümmert hat. Es war ein sehr informativer Vormittag